Austrian Life Science Day als Green Event
Human.technology Styria feiert nachhaltig
Umsetzung der Mindestkriterien
Beim 2. Austrian Life Science Day drehte sich alles um Gesundheitsdaten und deren Nutzungsmöglichkeiten für medizinische Innovationen und eine bessere Patientenversorgung. Die Veranstaltung wurde erstmalig nach den Kriterien eines Green Event Steiermark umgesetzt.
Bereits in der Einladung wurde auf die Anreisemöglichkeiten mit dem öffentlichen Verkehrsmittel verwiesen.
Die Verpflegung wurde von Wonisch Event KG durchgeführt, die sämtliche Speisen selbst produziert und überwiegend regional-saisonale sowie biologische Produkte verwendet.
Eine Teebox mit Bio-Tee-Sorten stand ebenso wie Fair-Trade-Bohnenkaffee zur Verfügung. Es wurde ausschließlich Mehrweggeschirr und -besteck verwendet. Einmalportionspackungen werden im gesamten Betrieb nicht geführt.
Die Namensschilder wurden auf umweltfreundlichem Papier gedruckt und die Lanyards nach der Veranstaltung zur Weiterverwendung eingesammelt. Am Veranstaltungsort, der Aula der Medizinischen Universität Graz, sind umweltfreundliche und energieeffiziente Technologien im Einsatz. Barrierefreiheit war ebenso wie ordnungsgemäße Mülltrennung gegeben.
Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier. Einen Einblick wie auf die Einhaltung der Mindestkriterien hingewiesen wrude, sehen sie unten.